Saison 16/17

<

DER BERG RUFT !!!!
Am Wochenende den 18. und 19. Februar 2017 ist es wieder so weit- der Hunsheimer Berg-Cup startet in seiner vierten Ausgabe !
Wieder treffen sich in der Sporthalle Eckenhagen zahlreiche Mannschaften aus dem Fußballkreis Berg.


Nachdem wir schon im Vorjahr drei sehr gut besetzte Tuniere durchführen konnten, wird sich das Teilnehmerfeld in diesem Jahr weiter vergrößern.
Denn neben den Tunieren der Bambinis, der F-Jugend und der E-Jugend wird nun auch die im Sommer neu aufgestellte D-Jugend am Start sein.


Bei allen vier Wettbewerben stehen jeweils 10 Startplätze zu Verfügung. Die schon alle besetzt sind.


Den Anfang machen am Samstag, 18 Februar die Bambinis. Ab 10:00Uhr jagen sie dem Ball hinterher.Gegen 13:45 Uhr steht dann fest, welches Team den größten Pokal mit nach Hause nehmen darf. 
Mit dabei sind :
SG Hunsheim, SC Drolshagen I, SC Drolshagen II, SpVg Dümmlinghausen, FV Wiehl 1, FV Wiehl 2, BSV Viktoria Bielstein I , BSV Viktoria Bielstein II, TSV Ründeroth, TuS Elsenroth und DJK Gummersbach

 

Im Anschluss treten die Teams der F-Jugend gegeneinander an.Auch hier darf sich der Fußballfan auf spannende Spiele freuen!
Gegen 18:00Uhr ist das Endspiel beendet und der Tuniersieger steht fest.


Ihre Teilnahme zugesagt haben bisher :
SG Hunsheim I,SG Hunsheim II,  SG Süng Linde, SpVg Dümmlinghausen Bernberg, BV 09 Drabenderhöhe, TuS Reichshof, SSV Wildbergerhütte-Odenspiel, FC Wiedenest-Othetal, FV Wiehl und JSG Ottfingen/Rothemühle I

 

Am Sonntag 19.Februar treffen sich dann um 10:00 Uhr die Kicker/-innen der E-Jugend. In den Gruppenspielen  werden die Plazierungen für die Finalbegegnungen ermittelt.

Wie auch bei unseren anderen Tunieren wird hier jede teilnehmende Mannschaft einen Pokal überreicht bekommen. Welche den Pokal mit der NR.1 mitnhemen darf, steht gegen 13:45 Uhr fest.


Folgende Teams haben sich angemeldet:
SG Hunsheim, TuS Lindlar, TuS Reichshof, DJK Gummersbach, SpVg Dümmlinghausen-Bernberg, Borussia Derschlag, DJK Dürscheid, TuS Homburg Bröltal, Blau Weiß Hand, FV Wiehl


Den Abschluss unseres Jugendfußball-Wochenendes bildet dann ab 14:00 Uhr das Tunier der D-Jugend. Betrachtet man das Teilnehmerfeld, darf man sich auch hier auf packende und enge Spiele freuen. Es bleibt also abzuwarten, ob sich unsere D-Jugend- wie im Vorjahr bei der U11- den Berg-Cup sichert. 


Das Teilnehmerfeld setz sich aus folgenden Teams zusammen:
SG Hunsheim I, SG Hunsheim II, DJK Gummersbach, ASC Loope, FC Wiedenest Othetal, Borussia Derschlag, SpVg Dümmlinghausen-Bernberg, TuS Lindlar, SV Union Rösrath, TSV Ründeroth 


Gegen 18:00 Uhr wird die Veranstaltung mit der Siegerehrung zu Ende gehen.
Für Spannung ist an diesem Wochenende also gesorgt!
Fußballfans sollten sich diesen Termin im Kalender unbedingt vormerken.


Fürs leibliche Wohl ist wie in jedem Jahr bestens gesorgt!!!!!!!

 Wie schon im letzten Jahr, beteiligt sich die Jugendabteilung der SG Hunsheim 1985 e.V. am Kinderfest 2016 in Reichshof-Berghausen. In einer kleinen EM-Fußball-Olympiade wurden die ersten 3 Gewinner jeweils mit einem Pokal belohnt. Die Kinder konnten ihre Fähigkeiten, im Umgang mit dem Ball, an unterschiedlichen Stationen ausprobieren. An der schon berüchtigten SG Hunsheim-Torwand, beim Dribbelparkour mit Wasserpistolen-Zielschießen, beim Pool-Heber, beim Fußballgolf und dem immer wieder beliebten Dosenschießen, konnten die Kinder viele Punkte sammeln und beteiligten sich zahlreich. Jedes Kind konnte sich nach jedem Durchgang eine Mitmach-Belohnung im Form von Süßigkeiten abholen. Es war ein sehr schöner Nachmittag mit vielen interessierten Kindern!!!!                                             Danke nochmal an alle Helfer!!!!!!

Aktuelle Bilder folgen noch!

Im Dezember bekam die Bambini Mannschaft der SG Hunsheim ein verfrühtes, tolles
Weihnachtsgeschenk.
Die Zusage mit Poldi & Co als Einlaufkinder, beim Schauinsland Reisen-Cup in der Schwalbe Arena dabei zu sein. Am 08.01.2017 war es dann soweit.
16 kleine aufgeregte Fußballstar's sowie Trainerin Michaela Spruda, David Goerigk und 
Jugendleiter (Paparazzi) Frank Schulze trafen sich im VIP Bereich mit den Promis
( Lukas Podolski, Lothar Matthäus, Pietro Lombardi, Tom Beck, Mick Schumacher,
Milos Vukovic .............und als Veranstalter Markus Krampe).
In ausgelassener Atmosphäre kickten die Kids mit den Promis auf dem Flur. Leider musste dem Spaß ein Ende gesetzt werden da der Feuermelder unter der Decke in Gefahr war. Also wurden als nächstes Autogramme gesammelt, tolle Fotos geschossen und schöne Gespräche geführt.
Um kurz vor 17:00 Uhr war es dann soweit! Jedem unserer Bambinis wurde ein Promi zugeteilt und Hand in Hand, mit großen, leuchtenden Augen  ging es raus in die Arena. Hier waren kleine Kicker große Stars!
Leider neigte sich dieser Nachmittag viel zu schnell dem Ende zu und alle kl. Stars gingen erschöpft aber glücklich nach Hause. 

 

Bilder sind in der Bilder-Galerie zu finden

SG Hunsheim 1985 e.V. sucht Verstärkung für Ihre Jugendmannschaften

Hast DU Spaß und Interesse am Fußball? Möchtest DU neue Freunde finden und gemeinsam in einer Mannschaft spielen? Dann bist Du hier genau richtig!

In unseren Jugendmannschaften, Bambini – D-Jugend suchen wir noch Kinder, die uns unterstützen.

Das abwechslungsreiche Training findet in unserem Waldstadion in Reichshof-Hunsheim statt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich und unsere Trainer freuen sich auf jedes neue Kind, dass es einmal ausprobieren möchte mit uns auf dem Fußballplatz aktiv zu sein

 

. Folgende Altersgruppen sind bei uns im Verein aktiv: Mini-Kicker ( Jahrgänge 1013 – 2014 ) Ansprechpartner: Michaela Spruda – Tel. 0152-53818836 Stefanie Schulze – Tel. 0170 – 5234086 Trainingszeit: Donnerstag: 16.00 – 17.00 Uhr

 

Bambinis ( Jahrgänge 2010 – 2012 ) Ansprechpartner: Michaela Spruda – Tel. 0152-53818836 Trainingszeit: Freitag: 16.30 – 18.00 Uhr

 

F-Jugend ( Jahrgänge 2008 – 2009 ) Ansprechpartner: Sven Gerz – Tel. 0176-22022457 Roman Tylek – Tel. 0178-5108512 Trainingszeit: Freitag: 16.30 – 18.00 Uhr

 

E-Jugend ( Jahrgänge 2006 – 2007 ) Ansprechpartner: Ralf Kriegeskotte – Tel. 0173-6227265 Marcel Gade – Tel. 0173 – 8416549 Trainingszeit: Mittwoch: 17.00 – 18.45 Uhr Freitag: 16.00 – 18.00 Uhr

 

D-Jugend ( Jahrgänge 2003 – 2005 ) Ansprechpartner: Frank Schulze –Tel. 0157-32423406 Thomas Spruda – Tel. 0171-8624292 Trainingszeit: Montag: 17.30 – 19.15 Uhr Donnerstag: 17.30 – 19.15 Uhr Wir freuen uns auf Euch  und Eure Eltern, die jederzeit herzlich willkommen sind.

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie uns bei der Arbeit mit den Kindern unterstützen wollen, wird jeder nach seinen individuellen Wünschen und Stärken gerne einbezogen ( Trainingsarbeit begleiten, Kuchen backen oder Fan sein, etc. ). Wir suchen auch noch engagierte Trainer und Betreuer für unseren Jugendbereich.

 

Unterstützung wird durch unsere erfahrenen Trainer gerne gegeben. Bei Interesse sich weiterzubilden, durch Kurzschulungen oder Trainerlehrgang, bieten wir Ihnen gerne unsere Unterstützung an ( jedoch nicht zwingend erforderlich ).

 

Bitte wenden Sie sich an unseren Jugendvorstand. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage www.sghunsheim1985.eu.

Wir freuen uns über jede Anfrage und jedes neue Gesicht in unserem Vereinsleben.

 

Einen fröhlichen und freundlichen Gruß Ihre Jugendabteilung der SG Hunsheim 

Am 07.01.2017 sammelte unsere F– Jugend die ersten Erfahrungen in Hallen – Turnieren.
Bei dem Turnier von FC Wiedenest – Othetal spielten die Mädels und Jungs 
unserer Mannschaft zwei Spiele unentschieden ( gegen TuS Elsenroth und 
Spvg. Dümmlinghausen – Bemberg ) und verloren zwei Spiele nur  knapp ( gegen
FC Wiedenst und RS 19 Waldbröl ) Für den Anfang sehr zufrieden stellend.

Am 14.01.2017 fand das Hallen–Turnier von TUS Reichshof in Eckenhagen statt.
Bei dem Turnier erreichten unsere Jungs und Mädels den 5 Platz von 10 Mannschaften.
( 1 Spiel gewonnen gegen SSV Wildbergerhütte-Odenspiel , 1 Spiel   unentschieden gegen ISG Ottingen-Rothemühle  und 2 Spiele verloren gegen FV Wiehl und gegen
ISG Iseringhausen-Hilmicke.)
FV Wiehl gewann das Turnier .

Junioren Hallenpokal:  Vorrunde in Marienheide
Unsere F- Jugend erreichte die nächste Runde.
Der Höhepunkt für die Kinder der F-Jugend war dasTurnier in Marienheide.
Die Kicker verloren kein Spiel und wurden Zweiter.
Die Mannschaft gewann gegen Spvg. Dümmlinghausen – Bemberg und spielte unentschieden gegen SSV Wildbergerhütte-Odenspiel , SV Frömmersbach 
und DJK Gummersbach.

Nächste Runde erreicht – toll – weiter so Kinder !!!

Einen zwar kühlen, aber dennoch tollen Nachmittag erlebte unsere 
E-Jugend im Leverkusener Stadion.
Anlässlich des Bundesligaspiels der Werkself gegen die TSG Hoffenheim machten sich unsere Nachwuchskicker auf den Weg an den Rhein. Die Vorfreude war groß, denn für die meisten war es der erste Stadionbesuch.
Und die Zuschauer bekamen in einem interessanten Spiel einiges geboten. Jedoch mussten die Leverkusener Fans ganz stark sein, denn alle drei Tore fielen gegen die Werkself.
Nach dem Spiel wurden noch Erinnerungsfotos gemacht; dann ging es zu einem bekannten Burger-Restaurant. Dort konnten sich die Kids noch mal stärken und auch die Leverkusener Anhänger fanden einen versöhnlichen Abschluss. 
Den Gesprächen in der Runde war einstimmig zu entnehmen: Für die Spieler/-innen, Trainer, und die mitgereisten Eltern und Geschwister war es ein rundum gelungener Nachmittag!

Den Auftakt machte unsere Teilnahme beim 30. Derschlager-Budenzauber am 05. Januar.
Das namenhafte Teilnehmerfeld: Fortuna Köln, FC Rheinsüd Köln, SV Refrath....
Wir starteten mit einem 2:0 Sieg gegen den TuS Elsenroth und konnten mal unsere bekannten Startschwierigkeiten
am Anfang eines Turnier`s  vermeiden. Im nächsten Spiel stand uns der SV Refrath gegenüber, leider konnten wir unsere
Überlegenheit nicht in Tore ummünzen und das Spiel endete 1:1. Im letzten Gruppenspiel wartete das Team von
FC Rheinsüd Köln auf uns. Nach großem Kampf und einer überragenden Torwartleistung, mußten wir uns ein bischen
unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Leider gab das Spiel gegen den SV Refrath am Ende den
Ausschlag, dass wir nicht das Halbfinale erreicht haben. Wir haben uns aber gut verkauft und den 5.Platz belegt.
Bei der Siegerehrung, wurde Jannick Schulze, von den Trainern zum besten Torwart des Turnieres ernannt und er
nahm sichtlich stolz den schönen Sonderpokal entgegen.
 
Am 08.02. ging es zum Turnier vom TuS Reichshof. Beginn 09.00 Uhr, hieß für alle früh aufstehen und verhieß
für das erste Spiel nichts Gutes. Wie bekannt, je früher wir spielen umso schwerer fällt es uns.
Gegen den Gastgeber verloren wir dann auch logischerweise mit 1:2, zwar unnötig, aber es passiert halt immer wieder.
Das 2. Spiel gegen den FV Wiehl war damit schon wie ein Endspiel, aber auch dafür sind wir bekannt, je mehr Druck wir haben,
je besser werden wir. In einem tollen Spiel gelang ein 1:1 und der Sieg war ganz nahe und wäre verdient gewesen.
Die beiden nächsten Spiele konnten wir gewinnen und standen damit im Halbfinale. Dort fehlte ein wenig die Kraft und wir
mußten uns am Ende mit dem 4. Platz von 10 Team`s zufrieden geben. Fazit: Bei dem guten Teilnehmerfeld ein tolles Ergebnis.
 
3. Turnier am 14.01.  DJK Gummersbach  6 Team`s jeder gegen jeden
Wir konnten bei diesem Turnier unseren besten Fußball zeigen und haben mit schnellen Kombinationen
und schönen Toren überzeugt. Nach einer unglücklichen Niederlage gegen Wiedenest, Siege gegen Marienhagen, DJK Gummersbach U-12
Borussia Derschlag und einem Unentschieden gegen DJK Gummersbach U-13, konnten wir mit 10 Punkten den 2. Platz erringen. Leon konnte seine Ansage vor dem Turnier, heute mindestens ein Tor zu schießen, auch mit einem tollen Tor in die linke untere Ecke nachkommen. Den schönen Toren von Lucian und Leonard wollte unser Keeper Jannick nicht nachstehen und erzielte den wichtigen Ausgleich gegen DJK 1 nach einem Freistoß.
Eine wirklich gute Leistung. Weiter soooooo......
 
Am 28.01.17  1. Runde Hallenkreispokal
Da die Mannschaft aus Hochwald nicht antratt, reichte ein Sieg gegen SG Engelskirchen-Schnellenbach 2:0 aus, um weiterzukommen.
Das zweite Spiel gegen RS 19 Waldbröl wurde unglücklich 1:2 verloren. Leider wurde Leo`s Freistoßhammer in den Winkel, nicht anerkannt und der verdiente Ausgleich war dahin.
Fazit: Nochmal Regelkunde für alle!!!!!
 
04.02. Turnier SSV Wildbergerhütte-Odenspiel
Das beste am Turnier war der 3. Platz. Wir fanden schwer ins Turnier und ließen viele Torchancen ungenutzt.
Das 1. Spiel gegen Wildbergerhütte 0:1 wie immer verloren , 2. Spiel 0:0 gegen Bergneustadt und
das 3. Spiel 2:0 gegen SG Nümbrecht-Bröltal gewonnen. Halbfinale 0:2 gegen Waldbröl verloren und
das Spiel um den 3. Platz 2:1 gegen Bergneustadt gewonnen.
Fazit: Wir können besser Fußballspielen und der Ball muß ins Tor!!!
 
11.02.  2. Runde Hallenpokal in Lindlar, Beginn noch nicht bekannt

Saison 15/16

08.09.2016   Die kommenden Spiele unserer Jugendmannschaften im Überblick:


 Datum            Anstoß              Spielpaarung

 

Sa   10.09.2016    12:00            SG Holpe Steimelhagen/Wallerhausen  -  SG Hunsheim U8

Sa   10.09.2016    16:30            SG Hunsheim    - SV Morsbach  D -Jugend 

 

Sa  17.09.2016     10:00           Bambini  Spielfest in Hunsheim 

Sa   17.09.2016     11:00           SG Hunsheim -  FC Wiedenest F-Jugend-U8

Sa   17.09.2016     12:30          SV Schönenbach 1 - SG Hunsheim   D-Jugend

 

Sa   24.09.2016     11:30            SSV Hochwald -   SG Hunsheim  F-Jugend-U8

 

Sa   1.10.2016       11:00            SG Hunsheim - Tus-Homburg-Bröltal  F-Jugend-U8

Mo   24.10.2016    18:00           SSV Wildbergerhütte -SG Hunsheim D-Jugend 

 

Sa   29.10.2016     10:00            Bambini Spielfest in Bielstein

Sa   29.10.2016     10:00            Rasensport 19 Waldbröl - SG Hunsheim F-Jugend-U8

 

Sa   05.11.2016    10:00            Bambini Spielfest in Elsenroth

Sa   05.11.2016    12:00            SSV Wildbergerhütte - SG Hunsheim F-Jugend-U8

Sa   05.11.2016    16:30           SG Hunsheim - SG Dieringhausen    D-Jugend 

 

Sa   12.11.2016    11:00             SG Hunsheim -  SV Morsbach      F-Jugend-U8

Sa   12.11.2016    14.15            FC Wiedenest- O.2 - SG Hunsheim   D-Jugend

 

Sa   19.11.2016    16:30            SG Hunsheim - Borussia Derschlag   D-Jugend

 

Sa   26.11.2016    11:15           SG Homburg-Nümbrecht 3 - SG Hunsheim     D-Jugend

 

Sa   03.12.2016    16:30           SG Hunsheim - TuS Reichshof           D-Jugend 

11.09.16 Neu bei uns dabei:Die F-Jugend  U8

Unsere Jugendmannschaften haben ihre Sommerpause beendet und den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen.

Und hier gibt es gleich eine Neuigkeit zu vermelden: Wir stellen jetzt neben der D-Jugend, der U11,den Bambinis und den Mini Kickern jetzt auch noch eine U8 Manschaft.

 Somit stellt die Jugend der SG Hunsheim 5 Manschaften.

 

Gern sind weitere Kinder, die unseren Sport kennenlernen möchten, herzlich willkommen!

 

Für die meisten Kids geht  auch schon wieder die Meisterschaft los.
Am Spielbetrieb nehmen in der kommenden Saison  Mannschaften aus Hunsheim teil:
Die D-Jugend , die F-Jugend U8 und die BambinisLetzte genannte spielen keine Meisterschaft aus, sondern treffen sich ca. ein mal pro Monat mit anderen Teams zu den Spielfesten.

 

Wenn auch Du zu einem unserer Teams gehören möchtest, komm einfach mal bei der passenden Altersgruppe vorbei.
Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2003 bis 2014 sind jederzeit herzlich willkommen.

Weitere Infos gibt es bei den Trainern  oder beim Jugendvorstand.

Auftakt zur neuen Saison
23.08.15 Neu bei uns dabei: Die Mini - Kicker
Unsere Jugendmannschaften haben ihre Sommerpause beendet und den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen.
Und hier gibt es gleich eine Neuigkeit zu vermelden:
Erstmals in der nun 30-jährigen Geschichte der SG Hunsheim wurde eine Gruppe für MINI - KICKER gegründet. Kinder im Alter von ca. 2 1/2 bis 4 Jahre können in unserem Verein erste Erfahrungen im Umgang mit dem Ball sammeln.
Aufgrund zahlreicher Anfragen wurde diese Gruppe zusätzlich von der Trainerin der Bambinis (Michaela Spruda) ins Leben gerufen. Einmal pro Woche treffen sich die Kinder um das rollende Objekt kennenzulernen.
Beim ersten Termin am vergangenen Freitag (21.08.) konnten fast 20 neue Kinder mit ihren Eltern begrüßt werden.
Mit einem solchen Zulauf hatte niemand gerechnet.
Und auch wenn diese Situation die Jugendabteilung vor neue Herausforderungen stellt, freuen wir uns über jedes neues Kind. Gern sind weitere Kinder, die unseren Sport kennenlernen möchten, herzlich willkommen!
Das Training für diese Altersgruppe findet immer donnerstags von 15:00 bis 16:00 Uhr statt.
Für die größeren Kids geht bald auch schon wieder die Meisterschaft los.
Am Spielbetrieb nehmen in der kommenden Saison drei Mannschaften aus Hunsheim teil:
Die E-JUGEND U11, die E-JUGEND U10 und die BAMBINIS. Letzt genannte spielen keine Meisterschaft aus, sondern treffen sich ca. ein mal pro Monat mit anderen Teams zu den Spielfesten.
Wenn auch Du zu einem unserer Teams gehören möchtest, komm einfach mal bei der passenden Altersgruppe vorbei.
Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2004 bis 2013 sind jederzeit herzlich willkommen.
Weitere Infos gibt es HIER oder beim Jugendvorstand.

 

11.02.16 Neuauflage unserer Hallenturniere mit noch größerem Teilnehmerfeld

Nachdem unsere Hallenturniere im vergangenen Jahr schon sehr erfolgreich verlaufen sind, können wir für die diesjährige Veranstaltung eine weitere Steigerung vermelden !

Am Wochenende 20./21.Februar 2016 richten wir in der Sporthalle des Schulzentrums Eckenhagen drei Turniere aus. Denn neben den Wettkämpfen der E-Jugend U11 und der U10 sind dieses mal auch die Bambinis mit dabei.

Und bei allen drei Turnieren haben jeweils 10 Teams ihre Teilnahme zugesagt.

Somit werden bei den drei Turnieren insgesamt 30 Mannschaften um die Pokale spielen !


Los geht`s am Samstag, 20.02. um 10:00 Uhr mit den Bambinis.

Hier sind folgende Teams dabei:

     SF Asbachtal, SSV Bergneustadt, SC Drolshagen, SG Holpe/Wallerhausen,
     SG Hunsheim 1 und 2, VfR Marienhagen, SV Schnellenbach, FC Wiedenest-Othetal und
     SSV Wildbergerhütte-Odenspiel

Anschließend treten ab 14:15 Uhr die Mannschaften beim E-Jugend U10 Turnier gegeneinander an:

     SF Asbachtal, SG Hunsheim, TuS Lindlar, ASC Loope, SSV Marienheide, TuS Reichshof,
     SV Union Rösrath, SV Schnellenbach, FV Wiehl und der FC Windhagen

Am Sonntag, 21.02. spielen dann ab 10:00 Uhr die Teilnehmer beim E-Jugend U11 Turnier um die Pokale:

     SF Asbachtal, BSV Viktoria Bielstein, Borussia Derschlag, DJK Gummersbach,
     SV Hermesdorf, SG Hunsheim 1 und 2, ASC Loope, TSV Ründeroth und der
     FC Wiedenest-Othetal

 

Wir wünschen allen teilnehmenden Mannschaften eine gute Anreise und den Turnieren einen sportlich fairen Verlauf.

Übrigens: Auch dieses mal verwöhnen wir unsere Gäste mit leckeren Speisen - von Süß, über Gesund bis hin zu Herzhaft - und mit erfrischenden oder auch wärmenden

Getränken !!  Und das zu unseren bekannt günstigen Preisen.


 E-Jugend U11 Herbstrunde 2015/2016
 
23.08.15
Unsere E-Jugend U11 ist in die neue Saison gestartet.
Trainiert wird - wie auch in der vergangenen Spielzeit - zwei mal pro Woche. An beiden Tagen sind neben den Kindern des Jahrgangs 2005 auch die Kicker/-innen aus 2004 mit dabei. 
Wenn Du auch mal das fußballspielen ausprobieren möchtest, kannst Du unverbindlich zu den Trainingszeiten vorbeikommen:
                     
finden die Übungseinheiten statt.
Geleitet werden sie von:
Frank Schulze Tel.: 02261-959225  oder 0157-32423406
 
Bei weiteren Fragen wende Dich bitte an den Jugendvorstand oder direkt an die Trainer.

 

 


 Unsere E-Jugend U11 trägt in der Herbstrunde 2015, in der Staffel Ost 3 folgende Partien aus:
29.08.  11:00   TuS Reichshof - SG Hunsheim
05.09.  11:30   SG Hunsheim - SF Asbachtal
24.10.  12:00   BSV Bielstein - SG Hunsheim
31.10.  11:30   SG Hunsheim - SG Wallerhausen/Holpe-Steimelhagen
07.11.  13:00   SV Hermesdorf - SG Hunsheim

 

 

E-Jugend U10 Herbstrunde 2015/2016
 
23.08.15
Auch für unseren jüngeren Jahrgang bei der E-Jugend - der U10 - hat die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen.
Trainiert wird zwei mal in der Woche:
                       mittwochs von 16:45 bis 18:30 Uhr  und
                       freitags von 15:00 bis 16:30 Uhr.
Geleitet werden die Übungseinheiten von
Ralf Kriegeskotte Tel.: 0173-6227265
Marcel Gade Tel.: 0173-8416549
Interessierte Kinder, die zwischen dem 01.01.2006 und dem 31.12.2007 geboren sind, können gern vorbeikommen und unverbindlich mitmachen !
Nach dem "Aufstieg" in der vergangenen Frühjahrsrunde von der F-Jugend U8 in die U9, hat das Team nun einen weiteren Sprung in die nächst höhere Altersklasse gemacht.
In der nun kommenden Herbstrunde 2015 treten sie in der Staffel Ost 2 an:
29.08.  TuS Homburg-Bröltal - SG Hunsheim  ==>> verschoben ! Neuer Termin steht noch
                                                                                 nicht fest
05.09.  11:00   SG Hunsheim - SSV Bergneustadt
12.09.  13:00   FV Wiehl 3 - SG Hunsheim
19.09.  12:30   SSV Hochwald - SG Hunsheim
26.09.  11:00   SG Hunsheim - TuS Elsenroth
24.10.  11:00   SG Hunsheim - SSV Wildbergerhütte-Odenspiel
31.10.  12:00   SG Holpe-Steimelhagen/Wallerhausen - SG Hunsheim
07.11.   Spiel gegen Elsenroth auf 26.09. vorverlegt !
14.11.  11:15   DJK Gummersbach 2 - SG Hunsheim
21.11.  11:00   SG Hunsheim - SV Morsbach

 

Bambinis gehen mit vergrößertem Kader in die neue Saison 2015/16
 
24.09.15 Tolle Entwicklung bei den Kicker/innen der U7 !
Viele neue Gesichter durften die Trainerinnen unserer Bambinis in den ersten Wochen nach den Sommerferien begrüßen.
Durch die Neu-Gründung der Mini-Kicker kamen auch bei den Bambinis weitere Kinder hinzu.
Somit hat sich die Werbeaktion unserer Trainerin Michaela Spruda durchweg gelohnt.
Eine erneute Veränderung hat sich beim Bambini-Trainerteam ergeben: 
Nicole Groß, die erst im Frühjahr wieder dazu gekommen war, muss ihr Engagement aus persönlichen Gründen leider schon wieder beenden.
Als neue Betreuerin der Mannschaft möchten wir ganz herzlich Jennifer Dietrich in unserer Jugendabteilung begrüßen!
Der Spaß der Kinder bei den Übungen zeigt, dass sich die beiden Trainerinnen sehr gut ergänzen.
Keine Änderungen hingegen gibt es bei den Trainingszeiten zu vermelden.
Weiterhin trifft sich die Gruppe
                            freitags von 16:30 bis 18:00 Uhr

zu den Übungseinheiten.
Bei wechselhaftem Wetter findet das Training in der Sporthalle statt.
Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2011, die den Fußballsport gern mal ausprobieren möchten sind herzlich willkommen!
Ansprechpartner sind:
Michaela Spruda Tel.: 02261-9786080 oder 0152-53818836 
 
Weitere Infos gibt`s auch beim Jugendvorstand.

NEU NEU - Die Mini-Kicker - NEU NEU
 
25.09.15 Toller Zuspruch bei den Mini-Kickern !
 
Schon im Vorfeld wurden die Trainerinnen unserer Bambinis von Eltern darauf angesprochen... Und so fiel die Entscheidung nicht schwer, eine Gruppe für Mini-Kicker ins Leben zu rufen. 
Die Planungen liefen auf Hochtouren an und nun kann Vollzug gemeldet werden!
Michaela Spruda erklärte sich bereit, auch die Betreuung der Minis zu übernehmen; und so wurden weitere Kinder auf das Vorhaben angesprochen.
Am anberaumten Termin erschienen dann fast 20 Kinder im Alter von 2 1/2 bis 4 Jahren mit ihren Eltern auf unserem Sportplatz !
Damit hatte niemand gerechnet. Also musste sich der Jugendvorstand kurzfristig nach einer weiteren Betreuerin umsehen.
Und die war glücklicherweise schnell gefunden: Jennifer Dietrich, die erst nach der Sommerpause bei den Bambinis eingestiegen war, erklärte sich bereit, die Mannschaft mit zu trainieren.
Da das Training aber ab Oktober donnerstags stattfindet, kann sie leider aus beruflichen Gründen nicht mehr dabei sein.
Ab diesem Zeitpunkt wird sie durch Steffi Schulze vertreten. An Steffi für die spontane Zusage ein dickes Dankeschön der Jugendabteilung!

Die Kids treffen sich einmal pro Woche. Und dies nicht nur um dem Ball hinterher zu jagen - Fangspiele, einfache Koordinationsspiele und der allgemeine Umgang mit dem Ball werden geübt, damit dieser irgendwann auch mal zum gewünschten Ziel rollt.
Ab Oktober wird das Training in die Halle verlegt. Wie schon erwähnt, ändert sich aufgrund der Hallenbelegung auch der Wochentag: Statt freitags finden die Übungseinheiten dann
                     donnerstags von 15:00 bis 16:00 Uhr  statt.

Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2011 bis 2013, die den Umgang mit dem Ball gemeinsam mit anderen Kindern kennenlernen möchten, sind herzlich willkommen !

Ansprechpartner sind : Michaela Spruda  Tel.: 02261-9786080 oder 0152-53818836  und
                                    Steffi Schulze  Tel.: 02261-959225
 
Weitere Infos gibt`s auch beim Jugendvorstand.

Jugendabteilung veranstaltet

"TAG DER OFFENEN TÜR"

 

13.01.15 Neue Kinder für unsere Bambinis und die F-Jugend gesucht !

 

Am Samstag, 24.01.2015 veranstalten wir einen "Tag der offenen Tür".

Hierzu sind alle Kinder - Jungen wie Mädchen - und deren Eltern herzlich eingeladen.

 

In der Sporthalle in Hunsheim möchten wir uns vorstellen und neue Kinder für unser Hobby begeistern. Gern können die Kinder auch bei den Übungen mitmachen. Dafür bitte Hallenschuhe mitbringen.

Von 11:00 bis ca. 12:00 Uhr möchten wir Kinder der Jahrgänge 2008 und jünger in unserer Bambini-Gruppe gegrüßen. Mit einigen Übungen zeigen wir Auszüge aus dem Trainingsprogramm.

Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2006 und 2007 gehören zur Altersklasse "F-Jugend".
Mit dieser Gruppe möchten wir von 14:00 bis ca. 15:00 Uhr einige Übungen vorführen. Auch hier können interessierte Kinder gern mitmachen.

Selbstverständlich muss sich kein Kind sofort für oder gegen das Fußballspielen entscheiden. Gern können zukünftigen Mitspieler/innen bei weiteren Übungseinheiten an unseren Trainingstagen mitmachen.


Die Mannschaften, die Trainer-Teams und der Jugendvorstand würde sich freuen auch DICH bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen !

11.02.16 Neuauflage unserer Hallenturniere mit noch größerem Teilnehmerfeld

Nachdem unsere Hallenturniere im vergangenen Jahr schon sehr erfolgreich verlaufen sind, können wir für die diesjährige Veranstaltung eine weitere Steigerung vermelden !

Am Wochenende 20./21.Februar 2016 richten wir in der Sporthalle des Schulzentrums Eckenhagen drei Turniere aus. Denn neben den Wettkämpfen der E-Jugend U11 und der U10 sind dieses mal auch die Bambinis mit dabei.

Und bei allen drei Turnieren haben jeweils 10 Teams ihre Teilnahme zugesagt.

Somit werden bei den drei Turnieren insgesamt 30 Mannschaften um die Pokale spielen !


Los geht`s am Samstag, 20.02. um 10:00 Uhr mit den Bambinis.

Hier sind folgende Teams dabei:

     SF Asbachtal, SSV Bergneustadt, SC Drolshagen, SG Holpe/Wallerhausen,
     SG Hunsheim 1 und 2, VfR Marienhagen, SV Schnellenbach, FC Wiedenest-Othetal und
     SSV Wildbergerhütte-Odenspiel

Anschließend treten ab 14:15 Uhr die Mannschaften beim E-Jugend U10 Turnier gegeneinander an:

     SF Asbachtal, SG Hunsheim, TuS Lindlar, ASC Loope, SSV Marienheide, TuS Reichshof,
     SV Union Rösrath, SV Schnellenbach, FV Wiehl und der FC Windhagen

Am Sonntag, 21.02. spielen dann ab 10:00 Uhr die Teilnehmer beim E-Jugend U11 Turnier um die Pokale:

     SF Asbachtal, BSV Viktoria Bielstein, Borussia Derschlag, DJK Gummersbach,
     SV Hermesdorf, SG Hunsheim 1 und 2, ASC Loope, TSV Ründeroth und der
     FC Wiedenest-Othetal

 

Wir wünschen allen teilnehmenden Mannschaften eine gute Anreise und den Turnieren einen sportlich fairen Verlauf.

Übrigens: Auch dieses mal verwöhnen wir unsere Gäste mit leckeren Speisen - von Süß, über Gesund bis hin zu Herzhaft - und mit erfrischenden oder auch wärmenden

Getränken !!  Und das zu unseren bekannt günstigen Preisen.

19.06.15 Zahlreiche Helfer trugen tatkräftig zum Gelingen der Turniere bei


Auch in diesem Jahr hat sich unsere Jugendabteilung wieder mächtig ins Zeug gelegt und tolle Turniere organisiert.

Bei den beiden Turnieren der F-Jugend und der E-Jugend waren insgesamt 19 Mannschaften am Start. Hinzu kamen die drei Teams bei den Bambinis.

Bei noch trockenem Wetter konnten die Bambinis der Sportfreunde Asbachtal, des SV Schnellenbach und unser eigener Nachwuchs begrüßt werden. Pünktlich mit den ersten Ballspielen begann es jedoch zu regnen. Dies tat dem Spaß aber keinen Abbruch und die Jungs und Mädels waren mit viel Eifer bei der Sache.
Natürlich wurde auch Fußball gespielt ( Jeder gegen Jeden ), aber auch die anderen Übungen hatten ihren Reiz.
So mussten an der ersten Station mit einem "Power-Rohr" per Wasserstrahl 3 Bälle "abgeschossen" werden. Bei der zweiten Übung war es Ziel des Spiels, einen Fußball in ein mit Wasser gefülltes Planschbecken zu lupfen. Als nächstes stand unsere Torwand auf dem Programm. Drei Schüsse auf das untere Loch und drei Würfe auf das obere Loch waren von jedem Kind zu bewältigen. Und schließlich folgte noch das Dosenschießen, bei dem die Kicker/innen mit voller Kraft so viele Blechdosen wie möglich umschießen durften.

Bei der Siegerehrung ließ dann der Regen auch so langsam wieder nach und alle teilnehmenden Kinder freuten sich über die Medaillen und Urkunden. Als dann auch noch jede Mannschaft einen Pokal überreicht bekam, leuchteten die Augen um so mehr !

 

Beim anschließenden Turnier der F-Jugend Mannschaften traten insgesamt 7 Teams gegeneinander an. Durch eine kurzfristige Absage kamen die geplanten zwei 4er-Gruppen nicht zustande, so dass im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt wurde.

Bei zunehmend besser werdender Witterung spielten die Teams des Gastgebers aus Hunsheim, der SV Schnellenbach, die SG Holpe-Wallerhausen, der VfL Berghausen-Gimborn, die SF Asbachtal, der ASC Loope und der FC Windhagen gegeneinander. Letzt genanntes Team hatte einige Spieler/innen der E-Jugend dabei und spielte deshalb ausser Konkurenz. Dem FC Windhagen ein Dankeschön, dass die Truppe trotzdem mit dabei war !

Nach den insgesamt 21 Spielen standen die Gewinner fest. Klarer Turniersieger wurde die Mannschaft vom ASC Loope. Das Team gewann alle sechs Partien und blieb zudem auch noch ohne Gegentor. Auf den zweiten Rang kam die Mannschaft vom VfL Berghausen-Gimborn, gefolgt von der SG Holpe-Wallerhausen, die sich dank des besseren Torverhältnisses vor unserer Mannschaft platzieren konnte. Den fünft-größten Pokal konnte das Team aus Schnellenbach mit nach Hause nehmen. Platz sechs belegten die Sportfreunde Asbachtal und auch der FC Windhagen, der als 7. gewertet wurde, freute sich über einen der schönen Pokale.

Der Sonntag unserer Sportwoche begann mit dem Turnier der E-Jugend. Bei traumhaftem Wetter traten insgesamt 12 Teams gegeneinander an. Und wie auch schon beim F-Jugend Turnier brauchte kein Zuschauer sein Kommen bedauern. 
Die Mannschaften wurden - wie es sich schon bei unseren Hallenturnieren bewährt hatte -nach Leistungsstärke in zwei Gruppen aufgeteilt.

In der Gruppe A traten die Teams vom FC Wiedenest-Othetal 1, der DJK Gummersbach, der TuS Lindlar, der SV 04 Attendorn, der ASC Loope 1 und die SG Hunsheim 1 gegeneinander an.
Den größten Pokal durfte schließlich die Mannschaft mit der weitesten Anreise - der SV 04 Attendorn - mit nach Hause nehmen. Punktgleich, aber mit dem etwas schlechteren Torverhältnis, kam der TuS Lindlar auf den zweiten Platz. Auf Rang drei landete der ASC Loope. Unser Team konnte sich den vierten Platz sichern, gefolgt vom FC Wiedenest-Othetal und der DJK aus Gummersbach.

Die Mannschaften der SG Hunsheim 2, des ASC Loope 2, das Team des FC Wiedenest-Othetal 2, der VfL Berghausen-Gimborn, die SF Asbachtal und die Gäste von Borussia Derschlag 3 spielten in der Gruppe B um die Pokale.
Hier setzte sich der ASC Loope durch. Unter großem Jubel nahmen die Kinder den Pokal für den ersten Platz entgegen. Zweiter wurde der VfL Berghausen-Gimborn, dank des besseren Torverhältnisses, vor Borussia Derschlag. Wie auch in der Gruppe A schrammte unser Team als Vierter knapp am Podiumsplatz vorbei. Den fünften Rang belegten die Sportfreunde aus Asbachtal, vor dem FC Wiedenest-Othetal.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme bei den Turnieren anläßlich unseres 30-jährigen Vereinsjubiläums bedanken !
In den zahlreichen Spielen wurden jede Menge Tore erzielt und auch fußballerisch gab es einiges zu bestaunen.
Gern sprechen wir den Teams hiermit eine Einladung für das nächste Jahr aus.

Ein ganz besonders dickes Lob möchten wir den zahlreichen fleißigen Helfern aussprechen !!!
Ohne die tatkräftige Unterstützung, insbesondere durch die Eltern und Geschwister unserer Jugendspieler/innen, sind solche Veranstaltungen nicht durchzuführen.
Durch Kuchenspenden, Hilfe beim zubereiten unserer leckeren Obstbecher oder bei der Bewirtung unserer Gäste während der Jugendturniere war viel Einsatz erforderlich.
Nicht zu vergessen das Verteilen der Flyer im Vorfeld der Veranstaltung.

Deshalb:   Herzlichen Dank !!!

 

Fotos folgen

 

SGH-Jugend mit neuem Vorstand

17.03.15 Neuwahl des Hauptvorstandes brachte auch Veränderungen im Jugendbereich

Bei der Jahreshauptversammlung unseres Vereins am 14.03. stand die Neuwahl des Hauptvorstandes auf der Tagesordnung.

Dies wirkte sich auch auf die Zusammensetzung unseres Jugendvorstandes aus.

Philipp Schwarz - bisher Geschäftsführer der Jugendabteilung - wechselt als Kassierer in die Vereinsleitung. Somit wurde eine Neubesetzung des Postens nötig.

Für diese Aufgabe konnte die bisherigen Jugendleiterin Claudia Groß gewonnen werden.

Die Geschicke der Jugendabteilung nimmt ab sofort Frank Schulze in die Hand. Als neuer Jugendleiter hat er sich die Weiterentwicklung im Juniorenbereich auf die Fahne geschrieben. 

Für die finanziellen Angelegenheiten ist weiterhin Ralf Kriegeskotte zuständig.

Claudia Groß bedankte sich im Namen der Jugendabteilung bei Philipp Schwarz für die 6-jährige, sehr gute Zusammenarbeit und wünschte Ihm alles Gute für seine neuen Aufgaben.

 


Statistiken

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SG Hunsheim 1985 e.V. "BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG"